top of page

Ernährung           Regeneration          Entlastung           Gesunderhaltung           Entgiftung 

G E S U N D H E I T S B E R A T U N G

"Gesundheit ist nicht alles,

aber ohne Gesundheit ist alles nichts."

-arthur schopenhauer -


Neben regelmäßiger Bewegung und Regenerationsphasen zur Entspannung, benötigen wir Menschen für eine ganzheitliche Gesundheit auch Phasen der Nahrungspause. Das Entgiften des Körpers (z.B. Organe, Bindegewebe, Haut etc.) spielt zudem eine wesentliche Rolle.

Viele Erkrankungen, sei es physisch oder psychisch gründen unter anderem in der Übersäuerung des Körpers.
Stress,
 ob in der Arbeit oder aufgrund belastender Lebensumstände oder traumatischer Erfahrungen, Umweltbelastungen, ungünstige Ernährung & mangelnde, aber auch extreme Bewegung können den Körper stark übersäuern und somit das eigene Wohlbefinden  wesentlich beeinträchtigen.


"Mich zu entschlacken, gibt mir fürs Leben wieder

die nötige Kraft & Leichtigkeit." (M.M.)

So unterschiedlich wie wir Menschen sind, so individuell sind auch die Wege zu einer ganzheitlichen Gesundheit.

Solltest Du an einem Punkt in Deinem Leben sein, an dem Du gerne etwas für Dich, Dein seelisches Gleichgewicht und Deinen Körper machen möchtest, dann werde ich Dich von Herzen mit all dem mir zur Verfügung stehenden Wissen* in ein leichteres und gesünderes Leben begleiten. Voraussetzung ist:

 

die Bereitschaft  Deine Komfortzone verlassen zu wollen

dabei die Eigenverantwortung für Deinen Weg zu übernehmen.

>> Meine Unterstützung stellt keinen Ersatz für einen Arztbesuch oder eine Therapie dar. Ich sehe sie als Ergänzung, um  Gesundheit so lange wie möglich erhalten zu können.

morning-g959dd542d_1280.jpg

* In meiner Arbeit wende ich ganzheitliche Behandlungen zur Entspannung, Regeneration, Gesundheitsförderung und zur Gesunderhaltung an.
Folgende Methoden unterstützen meine Arbeit:
- Dorn-Impuls-Behandlung
- Breuss – Energiemassage
- Kinesiologische Testung (Stressabbau, Schlafplatzoptimierung, Gleichgewicht für Körper, Geist und Seele  herstellen)                                   

- Begleitung bei Entgiftung & Entschlackung (z.B. Honigmassage, versch. Massagen unterstützend zur Entgiftung, basische Ernährung und basische Anwendungen)
- Grundlagen optimaler Ernährung (z.B. kinesiologische Testung  Lebensmittelunverträglichkeit)
- Narbenentstörung

bottom of page